Musikalischer Ausklang des Schuljahres

Der diesjährige Abschluss des Schuljahres an der Karl-Krolopper-Schule wurde musikalisch eingerahmt: den Auftakt macht die Sambatrommelgruppe unter fachlicher Anleitung der Escola de Samba mit ihrem Leiter Frank Vollet. Zum Abschluss der Entlassfeier für die Schulabgänger präsentierte sich die Musical Dance AG, geleitet von dem Kollegen Jan Diener. Danach begann der gesellige Teil.

Die Abschüsse der Jugendlichen sind allesamt gut ausgefallen, Cindy Amstrong schafft ihren qualifizierten Hauptschulabschluss sogar mit der Durchschnittsnote 1,2. Auch die Anschlussperspektiven stimmen, einige Jugendliche wechseln an die Berufsfachschule und streben dort den Realschulabschluss an, andere beginnen eine Ausbildung oder Arbeit u.a. im Baugewerbe. Lesen Sie hier mehr zur Abschlussfeier (LINK)

Jetzt haben die wohlverdienten Sommerferien begonnen. Das neue Schuljahr startet am 12.08. 2019 zur gewohnten Uhrzeit um 08.30h. Ich wünsche allen Schülern, Eltern sowie Freunden und Unterstützern der Karl-Krolopper-Schule angenehmen und erholsam Sommertage.

Zurück