Projekte

Malteser Social Day 2014

Malteser Social Day

Wenn aus einem normalen Arbeitstag ein soziales Erlebnis wird, dann ist „Malteser Social Day“. Bei dem großen bundesweiten Sozialtag engagieren sich Mitarbeiterinnen und ...

Architekturprojekt

Im Rahmen des Architekturprojekts fanden vier Bautage unter Anleitung der Fr. Hess, einer Architektin des Deutschen Architekturmuseums Frankfurt statt.

Aktionstag Tagwerk

Wie bereits in den vergangenen Jahren beteiligte sich auch dieses Jahr wieder die Karl-Krolopper-Schule an dem Aktionstag "Dein Tag für Afrika".

Projektwoche SchuB1

Im Rahmen der Berufsorientierung in der SchuB-Klasse haben wir vom 03.- 07.11.14 täglich von 8:30 Uhr bis 13:10 Uhr eine Projektwoche durchgeführt.

Schulhund

Hallo, ich bin Cosmo und arbeite nun seit einem Jahr an der Karl-Krolopper-Schule als Schulhund. Mein Frauchen ist Klassenlehrerin der Mittelstufe...

Eine Hand wäscht die andere

Die unmittelbare Nachbarschaft der Schule zur Kita der Friedensgemeinde wird seit Jahren sehr positiv gelebt und mit Inhalten gefüllt.

Handwerk lernen "Wir bauen Möbel für den Grill"

Seit 2009 werden an der KKS regelmäßig Projektwochen zum Thema „Handwerk lernen in der Schule durchgeführt.

Schulzoo

An der Karl-Krolopper-Schule entstand zu Beginn des Schuljahres 2010/11 das Projekt „Schulzoo“ im Rahmen des Wahlpflichtunterrichts (WPU).

Weitere Projekte

Buddy

"Aufeinander achten, füreinander da sein, miteinander lernen“, unter diesem Motto organisieren buddYs den Schulkiosk und engagieren sich als Fußballtrainer in der Kita. Sie übernehmen außerdem die eine Patenschaft für neue Schülerinnen und Schüler. Als Nachweis über ihr Engagement erhalten sie ein buddY-Zertifikat als Zeugnisbeilage.